10. Flocity RÄtselrallye

 

Am Sonntag, 03.September 2017 fand die 10. Flocity Rätselrallye statt. Nach der Ausschreibung meldeten sich nach und nach 7 Teams an.
Am 20. August 2017 klapperte ein Testteam unsere Route ab und half uns das Zeitlimit der Route festzulegen und eventuelle Fehler auszumerzen.
Am Sonntag, den 3.9. trafen sich alle Teams im Bezirksmuseum Leopoldstadt, 1020 Wien, Karmelitergasse 9 inkl. einer Abordnung des Museums. Leider hatte der Wettergott nicht viel Erbarmen und es regnete immer wieder in diversen Stärken.
Im Museum gab es ein kleines Spiel, wo die Teams zum ersten Mal Punkte sammeln konnten.
Elefantenkegeln war sehr lustig und machte sicher Spaß. Dann gings richtig los.
Es wurden Bögen mit Fragen und Aufgaben zu dem Museum ausgegeben. HIER >>> die Aufgaben mit Lösungen.
Nach Abgabe der Museumsbögen, bekam jedes Team die Aufgaben zu lösen
die ganze Route, die zu finden war - PDF HIER >>>
Jedes Team bekam ein "Notfallskuvert" falls ein Problem mit der Route auftreten sollte (das Öffnen hätte Punkteabzug bedeutet). - PDF HIER >>>
Sonderaufgabe mit 5 Fotos, die gefunden werden mussten und eine Lösung ergaben - PDF HIER >>>
Sonderaufgabe 20 Fragen zu Wien (Allgemeinwissen) - PDF HIER >>>
Sonderaufgabe Bezirke, die eingezeichnet werden mussten - PDF HIER >>>
Die Zeit wurde gestoppt auch das brachte Punkte.
Endlich fanden sich alle am Ziel im Lokal "Gösser Bräu Wien", 1160, Thaliastraße 125a ein und das Organisationsteam begann mit den Auswertungen. Bei Punktegleichheit entschied den Platz die Zeit in der die Route absolviert wurde.

Hier die PDF >>> zur SIEGEREHRUNG. Die Siegerfotos mit den jeweiligen Auswertungen.

Wir freuen uns, dass es allen Spaß gemacht hat und auf ein Wiedersehen bei der 11. Rätselrallye im Jahr 2018!

Hier ein paar Bilder zur Ansicht.