12. Flocity - Raetselrallye 4.10.2020

 

Hier ist der Bericht über die jähriche Rätselrallye innerhalb von Wien. Vor einiger Zeit bereits wurde die Ausschreibung zu unserer 12. Rätselrallye ausgesendet.
Die Rätselrallye 2020 fand am sehr sonnigen und schönen 4. Oktober 2020 statt und 3 Tage zuvor haben wir den Treffpunkt ausgeschickt. Es hatten sich 7 Teams angemeldet, aber leider ist ein Team und ein Mitglied eines anderen Teams ausgefallen und wir starteten ab 9:06 Uhr mit 6 Teams d.h. 19 Personen.
Die Reihenfolge wurde gezogen und die Teams starteten unterschiedlich im Intervall von 2 Minuten.
Sie bekamen ein Kuvert mit einer Routenaufgabe (genaue Beschreibung wohin die "Reise" führt), einem Notfallkuvert (öffnen bedeutet 20 Punkte Abzug) Sonderaufgabe mit 15 Fragen.
Mit einer Sonderaufgabe ein Foto zu senden für unterwegs, Klicke auf das Foto zur Großansicht!

gesendet vom Team 1 gesendet vom Team 2 gesendet vom Team 3
vom Team 4 leider nichts
gesendet vom Team 5 gesendet vom Team 6

 

Weiters eine Sonderaufgabe Quadrate zu teilen, Sonderaufgabe ein Blumenrätsel und unterwegs in einem Park erwartete alle Teams eine "Schätz Aufgabe".

Ihr könnt die diversen Antworten mit einem Klick als PDF Datei finden, in dem ihr auf die unterstrichenen Wörter klickt.

Am Ziel - dem Lokal Centimeter in 1180 Wien, Gersthofer Straße 51, wo wir sehr nett betreut wurden, jedes Team auf einem eigenen Tisch saß und unter Einhaltung sämtlicher Schutzmaßnahmen (Corona - Wir haben zu 99,9% auch die Coronalisten für das Lokal ausgefüllt) haben Brigitte, Lisa und Christina sämtliches ausgewertet und wir starteten die Siegerehrung.

Alle Auswertungen mit den Punkten pro Team
Schätze 80g Zeitnehmung bei 3 1/2 Stunden gab es 10 Punkte Geamtpunkte Siegerehrung


1. Platz 2. Platz 3. Platz
4. Platz 5. Platz 6. Platz

 

 




 

.