13. Flocity - Raetselrallye 3.10.2021

 


Das Organisationsteam Brigitte, Lisa und Christina hatten schon lange die 13. Rallye geplant,die Route abgegangen, die Aufgaben vorbereitet usw.
Schon zeitig haben wir unsere Ausschreibung zur 13. Flocity Rätselrallye ausgesendet - Aussendung HIER >> und es haben sich neun Teams angemeldet. Teams mit bis zu 4 Teammitglieder waren erlaubt. Es waren 25 Personen angemeldet und leider ist eine Dame erkrankt und konnte nicht teilnehmen. 3 Personen sind sogar aus Innsbruck angereist. Am 4 Tage vor dem Start bekamen die Teilnehmer erst den Treffpunkt (klicke HIER >>) per Mail. Nun könnt ihr bei den hier veröffentlichen Links die Auflösungen finden, inkl. weiterführenden Links.
Von jedem Team wurde die Startnummer gezogen und im Abstand von 2 Minuten wurde gestartet (klicke HIER >>) Beim jeweiligen Start hat jedes Team ein Kuvert mit dem Streckenbogen (klicke HIER >>), dem Notfallskuvert (klicke HIER >>), 20 allgemeine Fragen (klicke HIER >>) eine Sonderaufgabe wo Märchen zu erraten waren (klicke HIER >>) erhalten.
Die Rallye konnte gestartet werden und wir haben den Teams "aufgelauert" und auch fotografiert. Alle Fotos werden den Teilnehmern zum Ansehen geschickt.
In einem Park auf der Strecke (Schillerpark) bekamen die Teams noch eine kniffelige Schätzfrage (klicke HIER >>), sie mussten von dem Inhalt von zwei gleich große Gläser gefüllt mit Teigwaren - Fleckerl und großen und kleinen Büroklammern die Menge schätzen.


Unweit des Parks war nun im Lokal Bier & Bierli Operngasse 12, 1010 Wien, Platz reserviert. Hier hat das Organisationsteam die abgegeben Bögen ausgewertet. Danach riefen wir zur Siegerehrung. (klicke HIER >>)

Die erste 3 Teams bekamen nette Preise und die anderen Teams konnten sich aus unseren gesammelten kleinen Präsents drei Sachen pro Person aussuchen.
Wir danken allen Teilnehmern für den Spaß mit dem sie mitgemacht haben. Es soll nicht Druck erzeugen, aber natürlich macht es auch Freude, wenn man erfolgreich ist. Es sind alle ans Ziel gekommen und haben (fast) alles gewußt.


 

.