Online Wettbwerb 2021

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
MODUS - Teilnahmebedingungen
im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.

SIEGEREHRUNG 2020 und alle Antworten auf unserer Seite Berichte >>>> KLICKE HIER >>>>


August 2021 Fragen

Wer bin ich?

Am 4. August wäre ich 120 Jahre alt geworden. Leider verstarb ich aber 1971 in New York.
Früher gab ich oft nicht mein richtiges Geburtsdatum an. 😊 Ich wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und ging bereits mit 7 Jahren Zeitungen verkaufen. Ich wurde in eine Alstalt für obdachlose Jugendliche eingewiesen und trat bald auch im Rotlichtmilleu als Musiker auf, auf einem Mississippidampfer und als ich als Trompeter bei einer Band einsprang, war mein Weg vorgezeichent. Jazz und Swing machten mich berühmt und bis heute bin ich auch unter meinem „Spitznamen“ – auf Deutsch etwa „Schulranzen-Mund“ bekannt.

Frage:
Wie war mein Name und mein Spitzname?


Jubiläum

Wessen 25. Geburtstag wird in dem Jahr 2021 (Februar) gefeiert?

  1. Pokémon

  2. Avengers (die Rächer)

  3. Die drei ???

  4. Minions

Frage: Wer wird heuer 25 Jahre alt?


Frage

Die Flagge welchen Landes ist auf den beiden Seiten verschieden? 

  1. Paraguay

  2. Uruguay

  3. Bahamas

  4. Australien


Rätsel

Wenn es dunkel wird, schaltet man das Licht an. Aber ein Mann lässt das Licht sogar die ganze Nacht brennen. Er hat keine Angst im Dunkeln. Er hat keinen, der spät nachts das Licht anlässt, denn der Mann wohnt sehr einsam. Trotzdem hilft er den anderen, indem er das Licht brennen lässt. Damit sind NICHT die Stromanbieter gemeint.

Frage: Welchen (fast ausgestorbenen) Beruf hat der Mann?


 

Wissensfrage


Wo wurde Alexander Van der Bellen 2017 als österreichischer Bundespräsident angelobt?

    1. Bundeskanzleramt

    2. Parlament

    3. Justizpalast

    4. Wiener Rathaus





Fragen und Antworten Im PDF Format zum Ausdrucken:

Monatliche FRAGEN ( am 1. jeden Monats)
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
ANTWORTEN (an jedem 16. des Monats)
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11