Online Wettbewerb 2018

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)!
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten. Antworten per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden bitte! Es gibt Punkteabzug, wenn das Mail an eine falsche Adresse geschickt wird.
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats ( im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Bewertung: Flocity Team
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!

Jänner 2018

 


1. Wer oder Was bin ich?
 

Am 14. Dezember hat ein bekannter Schauspieler, Komiker, Kabaretist und Sänger Geburtstag. Er ist ein Deutscher und wurde durch Kalmauk Filme und Lieder auch bei uns sehr bekannt.
Nach dem Schulabschluss machte er eine Lehre zum Betonbauer. Seinen Militärdienst machte er bei der „Marine“. Er begann ein Architekturstudium. Beeits da trat er bereits auf. Als sein musikalischer Hit poulär wurde, brach er das Studium ab. Er ist seit seit 1976 verheiratet und hat eine 1979 geborene Tochter.  Es folgten einige Auszeichnungen und noch heute ist er im Fernsehen zu sehen.

Frage: Wie lautet mein voller Name UND mein Künstlername??
Antwort: Michael Friedrich Wilhelm „Mike“ Krüger (5 Punkte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Kr%C3%BCger

2. Finde die richtige Seite


Am 01.12.2015 waren wir gemeinsam mit einem anderen Verein in einer Grube. Gruam
http://www.flocity.at/berichte/2015/index_berichte2015.html Klicke diese Grube an. http://www.gruam.at/
Gib den vollen Namen, des hier am 18.12.2017 anwesenden Herrn im Google ein.
Markus Hauptmann Finde die offizielle Seite von ihm. https://www.markushauptmann.com/
Die „Presse“ erzählt uns hier was über diesen Mann. https://www.markushauptmann.com/presse

Frage1:  Wann ist er geboren
Antwort 1: 1972 (1 Punkt)
Frage 2: Hat er ein Kind?
Antwort 2: 1 Tochter (2 Punkte)

3. Jubiläum und Gedenktage


Ein ethischer Bund freier Menschen mit einer gemeinsamen Überzeugung wird heuer 300 Jahre. Die fünf Grundideale des Bundes sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Geheimnisumwoben ist ihre Existenz und eine Aufnahme ist nicht Jedermann zugängig. In Österreich gibt es auch Museen, die ein wenig Einblick lassen.

Frage: Welcher Bund ist gemeint?

Antwort: Freimaurer ( 1 Punkt)

Die Siegerehrung erfolgt bei dem Weihnachtstreffen des Vereins im Vereinslokal.
Wir danken für die Teilnahme und hoffen, es macht Spaß!
Christina
!


Hier kannst du die Fragen und später auch die Antworten ausdrucken.


Alle Fragen 2018 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

Alle Antworten 2017 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Auf Berichte kannst du die Sieger und alle Antworten von früheren Jahren finden!