Online Wettbwerb

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! Modus - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


Oktober 2019!

Es konnten 27 Punkte erreicht werden

1. Aufgabe: 

''Wie alt ist dein Vater?" fragte Andreas den Christoph. ''Gerade viermal so alt wie ich", antwortete dieser. ''Ja, wie alt bist du denn?" fragte Andreas weiter. Christoph erwiderte: ''Mein ältester Bruder Robert ist zwanzig Jahre alt. Jakob, mein zweiter Bruder, ist siebzehn. Meine Schwester Sabine ist elf, mein Bruder Stefan ist sieben, und mein jüngster Bruder Michael ist gerade fünf Jahre alt. Mein Alter jedoch ist der fünfte Teil ihres Alters zusammen. Nun kannst du selbst ausrechnen, wie alt mein Vater ist."

Frage 1: Wie alt ist Christoph?
Frage 2:
Wie alt ist der Vater?
Antwort 1:
Christoph 12
Antwort 2: Vater 48


2. Aufgabe: Wer bin ich

Ich bin ein belgischer Crossover- und Popsänger und werde im Oktober 50 Jahre alt. Ich singe klassische alte Schlager. Seit 1988 trat ich unter einem Pseudonym bei Talentwettbewerben mit Elvis-Interpretationen auf. Ich begann als Pop Sänger und wechselte dann zu Klassik. Ich trat mit Orchester auf und wurde mit Liedern der 20er auch hier bekannt. Ich trete unter einem Künstlernamen auf.

Frage:
Wie lautet mein Künstlername und mein richtiger Name?
Antwort: Helmut Lotti  - Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Lotti



3. Aufgabe- Finde sie Seite

Am 20.04.2008 organisiete Flocity ein jährlich wiederkehrendes Event.  Rätselrallye http://www.flocity.at/berichte/2008/bericht_raetselrallye2008.pdf Gib den Treffpunkt im Google ein. Donaurestaurant Lindmayer Du findest die Geschichte zu dieser Eingabe und einen Namen eines höheren Herrns, wer diesen Ort gerne besuchte Bürgermeister Lueger diesen Namen gib wieder im Google ein wie er da steht.  Öffne die Wikipendia Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lueger

Frage: Wann wurde dieser Mann geboren?
Antwort: 24.10.1844



Hier die Fragen im PDF Format zum Ausdrucken und ab 15. des Moants auch die Auflösungen zur Kontrolle. Viel Glück.

FRAGEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.
 
ANTWORTEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.