Online Wettbewerb 2017

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)!
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten. Antworten per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden bitte! Es gibt Punkteabzug, wenn das Mail an eine falsche Adresse geschickt wird.
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats ( im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Bewertung: Flocity Team
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!

Juli 2017

 


1. Wer oder Was bin ich?
 

Ich wurde 1961 in Sandringham geboren. In diesem Monat wäre ich 56 geworden, wenn ich nicht 1997 einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen wäre. Zeitweise war ich die am meist fotografierte Frau der Welt, fühlte mich aber nicht sehr wohl damit. Ich bekam zwei Söhne, die aber auch meine Ehe nicht retten konnten.
Die ganze Welt trauerte um mich und noch heute bin ich über die Grenzen hinaus bekannt und in den „Herzen“ der Menschen.

Frage: Wie lautete mein Name vor meine Ehe?
Antwort: Diana Frances Spencer (3 Punkte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales

2. Finde die richtige Seite


Am 10.07.2016 war das Ende eines Wettbewerbs von Flocity. Fragen über EM http://www.flocity.at/berichte/2016/fussball_em2016/index_wettbewerb_em2016.html
Ruf die Seite auf und schau, was gefragt wurde. Gib den Ort im Google ein, der die Antwort der 2. Frage in der Woche 24 war. Bordeaux Rufe die Seite des Tourismus auf (nicht Wikipedia) http://www.bordeaux-tourismus.de/  Hier kannst du diesen Ort „entdecken“!
Es ist auch die Umgebung interessant!!!
http://www.bordeaux-tourismus.de/Bordeaux-Entdecken/Bordeaux-und-seine-Umgebung
Hier erfährst du, was wie gemacht ist für die Freizeitschifffahrt.

Frage:  Was ist dazu wie gemacht?
Antwort:  Gironde-Mündung (2 Punkte)


3. Jubiläum und Gedenktage 2017


Vor 120 Jahren wurde es rund um mich interessant. Ich spielte in Filmen eine Rolle, beschäftigte die Feuerwehr und wurde neu gestaltet.
Vor genau 70 Jahren ging‘s wieder „rund“ mit mir. Viele Touristen besuchen mich und ich werde als Wahrzeichen gehandelt.

Frage: Wovon ist hier die Rede? Zwei Jubiläen!
Antwort: Wiener Riesenrad (2 Punkte)
https://www.wienerriesenrad.com/de/das-riesenrad/geschichte

Die Siegerehrung erfolgt bei dem Weihnachtstreffen des Vereins im Vereinslokal.
Wir danken für die Teilnahme und hoffen, es macht Spaß!
Christina
!


Hier kannst du die Fragen und später auch die Antworten ausdrucken.


Alle Fragen 2017 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

Alle Antworten 2017 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Auf Berichte kannst du die Sieger und alle Antworten von früheren Jahren finden!