Online Wettbwerb 2021

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
MODUS - Teilnahmebedingungen
im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.

SIEGEREHRUNG 2020 und alle Antworten auf unserer Seite Berichte >>>> KLICKE HIER >>>>


Mai 2021 Fragen - Antworten

Wer bin ich?

Am Tag der Arbeit im Jahr 1944 wurde ich in Griechenland geboren. Bereits mit sieben Jahren begann ich Gitarre zu spielen. Mit 16 Jahren kam ich nach Deutschland und lernte die Sprache. Ich studierte Philosophie und Germanistik. Diese Studien schloss ich jedoch nicht ab. Meine erste Erfolgs Schallplatte kam mit der deutschen Fassung von „Crying in the Chapel“ heraus. Ich startete auch als Ski Langläufer und war durchaus erfolgreich. Mit meiner Frau hatte ich drei Kinder und leider verstarb ich 2019 im Mallorca.

Frage: Wer bin ich? Wie lautet mein bürgerlicher Name?  

Antwort: Konstantinos Kordalis = Costa Cordalis (4 mögliche Punkte)



Jubiläum

Seit wann flimmern Homer, Marge,  Bart, Lisa und Maggie in deutsch über den Bildschirm? Welche Serie ist gemeint?

Frage 1: Serienstart?
Antwort 1: 13.09.1991

Frage 2: Serienname?
Antwort 2: die Simpsons https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons
(5 mögliche Punkte)



Frage

Wie heißen die zwei Einbrecher im Film „Kevin-Allein zu Haus“? https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_%E2%80%93_Allein_zu_Haus

    1. Doc & Marty
    2. Marcus & Mike
    3. Harry & Marv = Antwort (1 möglicher Punkt)
    4. Statler & Waldorf

Rätsel

Das Lösungswort ist ein kurzes Klavier- oder Orchesterstück.

    Lösung: Intermezzo (1 möglicher Punkt)
    Mikrofon, Tribunal, Festland, Herkunft, Aquarell, manchmal, Priester, Komplize, Lehrsatz, Aprikose.



Surfen

Gib im Google das Wort „Museum“ ein.  Finde die „Die Top 10 Museen in Wien“.
https://www.tripadvisor.at/Attractions-g190454-Activities-c49-Vienna.html
Nr 10 (März 2021) steht eine letzte Ruhestätte (Zentralfriedhof). Ruf diese Seite auf.
https://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g190454-d194163-Reviews-Central_Cemetery_Zentralfriedhof-Vienna.html 

Frage: Wie viele Fotos zu diesem Thema sind hier online?
Antwort: 1354 (1 möglicher Punkt)


Fragen und Antworten Im PDF Format zum Ausdrucken:

Monatliche FRAGEN ( am 1. jeden Monats)
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
ANTWORTEN (an jedem 16. des Monats)
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11