Online Wettbwerb 2022

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
MODUS - Teilnahmebedingungen
im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.

SIEGEREHRUNG 2021 und alle Antworten von 2021 auf unserer
Seite Berichte und >>>> KLICKE HIER >>>>

Wir gratulieren den Gewinner*Innen und freuen uns auf ein kluges Jahr 2022 und zahlreiche Teilnahmen.


Antworten November 2022

Es konnten 12 Punkte erreicht werden



Wer bin ich?

Am 11. in diesem Monat werde ich 60. Ich bin in Mexico geboren und wuchs in zerrütteten Verhältnissen auf. Mein Vater verließ meine Mutter bereits vor meiner Geburt.  Wir zogen sehr oft um und meine Mutter hatte ein “wildes” Leben. Ich hatte einige Halbgeschwister. Ich verlies die Familie und die die Schule und begann zu arbeiten. Noch vor meinem 17. Geburtstag lernte ich meinen Mann kennen und war jedoch nicht lange mit ihm verheiratet.
Eine Schauspieler Karriere begann und ich wurde bekannt. Ich durchlebte viele Ehen mit bekannten Schauspielern und viele Beziehungen, eine Drogenkariere usw. Seit 2022 bin ich mit einem schweizer Starkoch liiert.

Frage: Wie lautet mein Name und Künstlername?
Antwort: Demi Moore  | Demetria Gene Guynes  https://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Moore


Tierische Frage

Welches der folgenden Tiere existiert tatsächlich?

    1. Moschustier

    2. Rasselbock

    3. Biermolch

    4. Basilisk

    Antwort: 1 | Moschustier https://de.wikipedia.org/wiki/Moschustiere


Erfinder Frage

Ein Schweizer hat die Duftbäumchen (Wunderbaum) für Autos entwickelt, weil sich ein…..

  1. Pizzalieferant über den Geruch von Salami ärgerte

  2. Milchmann über den Geruch von Milch ärgerte

  3. Taxifahrer über den Geruch von Zigaretten ärgerte

  4. Die Schwiegermutter sich über den Geruch von Stinkefüße aufregte

Antwort: 2 | Milchmann über gegorene Milch
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder-Baum#

 

 



Geografie Frage

Welcher Nachbar Österreichs grenzt an insgesamt vier Länder?

  1. Deutschland

  2. Schweiz

  3. Tschechien

  4. Ungarn

Antwort: 3 | Tschechien https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_europ%C3%A4ischer_Nachbarstaaten




Surfen

Am 09.11.2022 trifft Flocity sich in einem “Beisl” zum Martinigansl Essen https://www.flocity.at/index_beisl.html Gib den Anlass zu dem wir dort hingehen im Google ein. Martinigansl Du findest viele Rezepte und Einträge. Eine Seiten die ähnlich klingt wie Wikipedia, jedoch auf Essen spezialisiert scheint kannst du auch finden Wikimeat
https://www.wikimeat.at/fleisch/gefluegel/gans/gaense-geschichten/artikel-infos/das-martinigansl///?tx_chiliwm_pi1%5BbackPid%5D=935&tx_chiliwm_pi1%5Bpage%5D=1
Du kannst hier lesen, wo dieser Brauch in Österreich angefangen hat. Gib dieses Bundesland Burgenland im Google ein und öffne die Wikipedia Seite dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Burgenland

 

Frage: Hier siehst du, welches Lied die Hymne ist.  Wie lautet der Titel?
Antwort: Mein Heimatvolk, mein Heimatland



Fragen und Antworten Im PDF Format zum Ausdrucken:

Monatliche FRAGEN ( am 1. jeden Monats)

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12


ANTWORTEN (an jedem 15. des Monats)

 

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12