Online Wettbwerb 2020

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! MODUS - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen am 02.12.2020. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


Jänner Fragen

1. WER ODER WAS BIN ICH?

Am 11. Jänner in der Steiermark geboren hätte ich heuer einen „halbrunden“ Geburtstag.
Als Tochter einer Französin und eines Deutschen. Aufgewachsen in München, wurde ich mit
8 Jahren zu einem Kinderstar.
1963 wurde ich die Ehefrau eines bekannten US Schauspielers und bekam 2 Töchter mit ihm.
Danach war ich noch 3x verheiratet. Drehte viele Filme, stand auf Theaterbühnen und wurde als die schönste Großmutter Deutschlands gefeiert. Am 28.03.2017 verstarb ich an Leukämie und wurde als Urne in der Nähe von Paris beigesetzt.

Frage: Wer war ich?
Antwort: Christine Maria Kaufmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Kaufmann


Frage 2

Wieso wurde der 1809 verstorbene Joseph Haydn erst 1954 „richtig“ beigesetzt?
Antwort: sein Schädl wurde gestohlen
https://oe1.orf.at/artikel/215002/Haydns-Kopf



3. Surfe richtig

Am 30.03.2012 besuchte Flocity ein besonders Museum. Kriminalmuseum Du findest bei unserem Bericht den Link zum Museum.
http://wien.kriminalmuseum.at/de/ueber-das-museum/ In der Geschichte des Museums findeste du genaue Beschreibung.

Frage: Wann genau konnte das Museum am jetzigen Standort aufgemacht werden?
Antwort: 08.11.1991
http://wien.kriminalmuseum.at/de/geschichte/#



Im PDF Format zum Ausdrucken:


FRAGEN
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
ANTWORTEN
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11