Online Wettbwerb

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! Modus - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


September 2019!

Es konnten 24 Punkte erreicht werden

1. Aufgabe: 

Erinnere dich!

Frage:
Was war auf dem 50 Schilling Schein drauf,(Beide Seiten) in der letzten Serie?
Antwort: Vorne Sigmund Freud – Hinten Josephinum


https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Schilling



2. Aufgabe: Wer bin ich

Ich wurde im Juni 1864 in München geboren. Mein Elternhaus war von Musik erfüllt. Ich begann bereits mit 6 Jahren zu komponieren. Mein offizielles Opus 1 ist ein Festmarsch für großes Orchester, den ich im Alter von zwölf Jahren komponierte.
 Es folgte orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), Liedschaffen und Opern. Ich war außerdem ein bedeutender Dirigent und Theaterleiter sowie ein Kämpfer für eine Reform des Urheberrechts. Im September 1949 verstarb ich (vor 70 Jahren)

Frage: Wie war mein Name?
Antwort: Richard Georg Strauss https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Strauss


3. Aufgabe- Finde sie Seite

Am 30.09.2017 hatten wir eine Führung organisiert. http://www.flocity.at/berichte/2017/index_2017.html Klicke den Link (Campus) https://event.univie.ac.at/fuehrungen/fuehrungen-mit-guide/campus-der-universitaet-wien/
Hier ist ein Link zu einem Garten im 3. Bez. zu finden., den Flocity auch bereits besucht hat https://event.univie.ac.at/fuehrungen/fuehrungen-mit-guide/botanischer-garten/

Frage: Auf wessen Anregung hat Maria Theresia diesen Garten anlegen lassen? Nenne den Namen!
Antwort: Gerard van Swieten 




Hier die Fragen im PDF Format zum Ausdrucken und ab 15. des Moants auch die Auflösungen zur Kontrolle. Viel Glück.

FRAGEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.
 
ANTWORTEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.