Online Wettbwerb

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! Modus - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


April 2019

1. Aufgabe: 

Wie viel wiegt ein 90kg schwerer Astronaut auf dem Mond?

  1. 13,3 kg
  2. 15 kg http://materials.lehrerweb.at/materials/gs/su/raum/planeten/sonne_mond_sterne/mondgewichterdgewicht.pdf
  3. 30 kg
  4. 45 kg


2. Aufgabe: Wer bin ich

Ich bin 1942 in Glasgow/Schottland, als Tochter eines jüdischen Vaters, zur Welt gekommen und leider musste ich diese Welt heuer verlassen. 1946 kam ich nach Wien und studierte später Publizistik. Ich war eine Fernsehjournalistin, Moderatorin und Produzentin. Meine Laufbahn begann bei dem Magazin Profil und wechselte dann zum ORF - Teleobjektiv.
Ich wechselte zu bekannten Projekten und bekam einige Preise für meine Arbeit.37 Jahre war ich mit dem ehemaligen Burgschauspieler Hermann Schmid verheiratet und hatte eine Tochter.
Frage: Wie lautet mein kompletter Name?- achte auf die RICHTIGE Schreibweise!
Antwort: Elizabeth Toni Spira https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_T._Spira


3. Aufgabe- Finde sie Seite

Im April 2008 http://www.flocity.at/berichte/2008/index_2008.html hatten wir etwas Großes vor. Zum zweiten Mal haben wir ein größeres Vorhaben umgesetzt. Rätselrallye http://www.flocity.at/berichte/2008/bericht_raetselrallye2008.pdf Entlang dieses Events besuchten wir auch eine besondere letzte Ruhestätte. Gib den Namen dieser Ruhestätte Friedhof der Namenlosen im Google ein und rufe die Original Seite auf.
http://friedhof-der-namenlosen.at/

Frage: Wie viele Leute fanden hier von 1840 bis 1900 ihre Ruhe?
Antwort: 478

Hier die Fragen im PDF Format zum Ausdrucken und ab 15. des Moants auch die Auflösungen zur Kontrolle. Viel Glück.

FRAGEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.
 
ANTWORTEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.