Online Wettbwerb

 

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)! Modus - Teilnahmebedingungen im PDF Format zum Ausdruck klicke HIER >>>
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden!
Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats (auch im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!


August 2019!

1. Aufgabe: 

Welche Zahl passt in das leere Feld?


Frage:
Passt die Zahl 5 oder 6 oder 7?
Antwort: 7 – In der Mitte steht die Differenz zwischen den beiden Produkten aus den je zwei sich gegenüberstehenden Zahlen. 8x7= 56 - 9x6 =54 = Differenz 56-54= 2
Antwort: 6 gilt auch! Die senkrecht und wagrechten Summen differieren je um - eins. Al


2. Aufgabe: Wer bin ich

Ich wurde im August 1984 in Sibirien/ Russland als zweites Kind eines Sportlehrers und einer Ingenieurin geboren.  meine deutschstämmigen Eltern reisten 1988 mit mir nach Deutschland.
Meine Ausbildung machte ich und war danach Musicaldarstellerin in diversen Musicals. In verschiedenen Fernsehsendungen trat ich allerdings bereits als Schlagersängerin auf. Ich machte in vielen ländern spektakuläre Auftritte und wurde sehr bekannt in der Schlagerwelt.

Frage: Wer bin ich?

Antwort: Helene Fischer https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer


3. Aufgabe- Finde sie Seite

Eine ganz einfache Suche nach der richtigen Seite.

Frage 1: Wann war die erste Benefizgala zu Gunsten dem SOS-Kinderdorf Wien von Flocity organisiert?
Frage 2: Welche Billanz konnten wir verzeichnen?

Antwort 1:  04.11.2006
Antwort 2: 1 800,00€
http://www.flocity.at/berichte/2006/gala/nachlese.pdf




Hier die Fragen im PDF Format zum Ausdrucken und ab 15. des Moants auch die Auflösungen zur Kontrolle. Viel Glück.

FRAGEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.
 
ANTWORTEN

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov.