was du über uns und Flocity wissen solltest

Wir, das sind

Brigitte und Christina.


Auch das sind wir - gezeichnet vom Karikaturisten und Schnellzeichner Martin Fitz
Großansicht mit einem Klick auf das Bild

Wir hatten schon viel gemeinsam unternommen und organisiert.
An einem Mittwoch im Februar 2007, bei einem gemütlichen Plausch, haben wir beschlossen unsere Aktivitäten auch Anderen näher zu bringen. Wir haben "Flocity" das Freizeittreffen ins Leben gerufen.
Wir organisieren vieles selbst, vermitteln aber natürlich auch viele Veranstaltungen von lieben Freunden.
Unsere Tätigkeiten übten wir seit 2007 ohne finanziellen Vorteilen aus und es gab auch keinen Mitgliedsbeitrag.

Ab Jänner 2013 sind wir ein angemeldeter Verein und heben einen monatlichen Mitgliedsbeitrag ein.
Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht als ordentliches Mitglied beitreten möchten, können natürlich weiter bei allen unseren Unternehmungen teilnehem und werden als "Außerordentliche Mitglieder" geführt
Ordentliche Mitglieder sind: Alle, die ein Anmeldeformular ausfüllen und 3,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Monat bezahlen.
Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und bleiben NUR im Vorstand
Außerordentliche Mitglieder sind: Alle, die bei von uns organisiertem Termin pro Person und Teilnahme 1,- Euro beitragen.
Dies ist ein Kostenaufwand für die Organisation. Dieser Kostenaufwand ist pro Veranstaltung und pro Person im Voraus zu leisten. Im Falle eines Stornos nach dem Anmeldeschluss oder bei Nichterscheinen zum Termin kann dieser Kostenbeitrag nicht retourniert werden. Sollte die Veranstaltung durch Verschulden von Flocity abgesagt werden, wird der Kostenbeitrag natürlich rückerstattet.

Beitrittsformular, Vereinsstatuten usw. auf der Seite Kontakt >> im Impressum

Wir erwarten rechtzeituige Anmeldungen und Vorauszahlung bei allen Unternehmungen. Falls eine Anmeldung nicht eingehalten werden kann, sollte rechtzeitige Abmeldung, bis spätestens dem Datum des Anmeldeschluss, normal sein.
Ist diese Abmeldung bei einem kostenpflichtigen Termin, kann das bereits eingezahlte Geld nur bis zum Anmeldeschluss zurück erstattet werden.

Bei Ausflügen und weiter entfernten Wanderungen organisieren wir auch Mitfahrgelegenheit gegen Benzinbeteiligung - hier ist Absprachen mit dem Fahrer nötig. Dringend bräuchten wir Mitglieder, die bereit sind unsere nicht motorisierten Mitglieder mitzunehmen.
Gerne kannst Du auch beim Organisieren diverser Veranstaltungen helfen, sowie auch Neues einbringen.

Wir haben es uns folgendermaßen vorgestellt:
Du machst einen Vorschlag für eine Aktivität, die Du nicht gerne alleine machen möchtest.
Du übernimmst die Organisation und wir stellen Deinen Vorschlag auf unserer Seite vor.
Natürlich  helfen wir gerne bei der Planung mit und unterstützen Deine Aktivität. Melde Dich einfach bei uns.

Einmal im Monat, und zwar an jedem letzten Montag im Monat (Ausnahme Dezember, da wird der Termin rechtzeitig bekannt gegeben)
um 17 Uhr, treffen wir uns zu einem gemütlichen Zusammensein im Schabanack, 1210 Wien, Leopoldauer Platz 90

Wir plaudern, besprechen kommende und vergangene Termine, nehmen Anmeldungen entgegen uvm..

Es ist auf jeden Fall auch möglich NUR zu diesen Treffen zu kommen und an keinen anderen Aktivitäten teilzunehmen, aber natürlich auch, wenn Du keine Lust zu den Treffen hast NUR an, von Dir ausgewählten Terminen teilzunehmen.

Um genaueres über das Lokal zu erfahren, klicke auf das Lokal Logo oben.

Zufahrtsplan Google Maps klicke HIER zur: KARTE - Du kannst eingeben,  wo Du wegfährst und die Route wird berechnet!

Mit uns in Verbindung treten kannst Du gerne über Mail - Seite KONTAKT >>