Online Wettbewerb 2018

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)!
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Antworten per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden bitte!
Es gibt Punkteabzug, wenn das Mail an eine falsche Adresse geschickt wird.

Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats ( im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Bewertung: Flocity Team
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!

Jänner 2018

 


1. Wer oder Was bin ich?
 

Ich wurde am 8. Jänner in den USA geboren. Mein Vater Landarbeiter und meine Mutter Textilarbeiterin zogen mich liebevoll auf. Ich hatte auch einen Zwillingsbruder, der allerdings tot geboren wurde. Meine väterlichen Vorfahren kamen auch aus Deutschland.
Ich wurde ein sher bekannter Musiker und drehte auch einige Filme.  Im Alter von nur 42 Jahren ging ich von dieser Welt, lebe aber in vielen Herzen weiter.

Frage: Wie lautet mein voller Name?
Antwort: Elvis Aaron Presley (3 Punkte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley

2. Finde die richtige Seite


Am 11.Jänner 2016 besuchten wir mit Flocity eine Ausstellung. Klicke diesen Link. (Bezirksmuseum Leopoldstadt) http://www.bezirksmuseum.at/de/bezirksmuseum_2/bezirksmuseum/  An diesem Ort gibt es auch momentan eine Ausstellung. Gib im „Goolgle“ den Ort, den diese Ausstellung bewirbt und deren 90jähriges Bestehen feiert ein. Planetarium Klicke das Willkommenangebot hier an: http://www.planetarium-wien.at/ Suche den Standort in Ottakring Kuffner Sternwarte http://www.planetarium-wien.at/astronomie_kuffner.html und beantworte dann die Frage.

Frage: In welchem Jahrhundert entstand dieser Ort?
Antwort: 19. Jahrhundert (1 Punkt)

3. Jubiläen und Gedenktage


Der 50. Geburtstag steht am 5. Jänner im Kalender. Ich wurde in der Schweiz geboren und bin weit darüber hinaus bekannt. Ich bin Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent. Bekannt bin ich unter meinem Künstlernamen. In den 80er Jahren engagierte ich mich als Disk Jockey. 2007 erreichte ich im Eurovisions Song Contestden 20. Platz.

Frage: Wie lautet mein bürgerlicher Name?
Antwort: Peter René Baumann ( 3 Punkte)
https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_BoBo

Die Siegerehrung erfolgt bei dem Weihnachtstreffen des Vereins im Vereinslokal.
Wir danken für die Teilnahme und hoffen, es macht Spaß!
Christina
!


Hier kannst du die Fragen und später auch die Antworten ausdrucken.


Alle Fragen 2018 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

Alle Antworten 2017 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Auf Berichte kannst du die Sieger und alle Antworten von früheren Jahren finden!