Online Wettbewerb 2018

Wir stellen die Fragen - Du kannst sie beantworten? Die Fragen sind ab 1. des Monats hier zu finden.
Einsendungen: bis am 15. des Monats. Je früher die Antwort einlangt, desto mehr Punkte werden erreicht (erster Tag 15 Punkte und jeden Tag ein Punkt weniger)!
Antworten: Genau lesen und nur mit den Worten antworten, die gesucht wurden. Bemüht euch, so genau wie möglich zu antworten.
Antworten per Mail senden. Nur an wettbewerb@flocity.at einsenden bitte!
Es gibt Punkteabzug, wenn das Mail an eine falsche Adresse geschickt wird.

Der Einsendeschluss ist jeweils der 15. des Monats!
Die Antworten stehen ab 15. des Monats ( im PDF Format) zur Verfügung.
Teilnahme: Alle Mitglieder von Flocity (Ordentliche und Außerordentliche) sowie Gäste. Also jeder Freund unseres Vereins.
Bewertung: Flocity Team
Eine kleine Siegerehrung gibt es bei unserem Dezember Treffen. Kleine Preise werden an die drei ersten Plätze vergeben!!!

Mai 2018


1. Wer oder Was bin ich?
 

Ich bin am 18. Mai 1950 geboren und habe einen jüngeren Bruder, sowie eine jüngere Schwester. Ich jobte als DJ und gab Nachhilfeuntericht. Ich studierte für das Grund- und Hauptschullehramt. 1971 begann meine Laufbahn beim Radio. und ich war in vielen Filmen zu sehen und natürlich die große Kariere beim TV nicht zu verachten.

Frage: Wie lautet mein vollständiger Name?
Antwort: Thomas Johannes Gottschalk (3 Punkte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gottschalk

2. Finde die richtige Seite


Am 17.05.2012 war ein besonderer Tag für Flocity. 6. Flocity Rätselrallye

http://www.flocity.at/berichte/2012/rallye2012/index_raetselrallye2012.html

Wir begannen den Tag in 2320 (PLZ) und du sollst nun die Grünfläche, wo wir uns trafen im Google eingeben. Felmayergarten

http://www.felmayergarten.at/ Die Geschichte dazu  sagt uns welcher männliche Architekt für die Grünraumgestaltung den ersten Preis

(neben einer Dame) erhielt. http://www.felmayergarten.at/geschichte

Frage: Wie lautet der Name (mit den Titeln)?

Antwort: Dipl. Ing. Roman Ivanvcics (4 Punkte)

3. Jubiläen und Gedenktage


200 Jahre ist es her, seit dem ich am 05.05.1818 geboren bin. Geboren bin ich in Trier geboren. 1867 erschien der erste Band des Buches, das mit berühmt machte. Kapital
Der Tod ereilte mich bereits mit 64 Jahren am 14. März in London.
Ich war deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeitebewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. Zusammen mit Fiedrich Engels wurde ich zum einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus.

Frage: Wer wäre am 5.5. 200 Jahre alt?
Antwort: Karl Marx ( 2 Punkte)
https://geboren.am/person/karl-marx
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx  

Die Siegerehrung erfolgt bei dem Weihnachtstreffen des Vereins im Vereinslokal.
Wir danken für die Teilnahme und hoffen, es macht Spaß!
Christina
!


Hier kannst du die Fragen und später auch die Antworten ausdrucken.


Alle Fragen 2018 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

Alle Antworten 2017 im PDF Format

Jänner Februar März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Auf Berichte kannst du die Sieger und alle Antworten von früheren Jahren finden!