Flocity rätselrallye 2018 - Bericht




Wir konnten wieder Ecken in Wien und deren Besonderheiten kennen lernen, die uns bis jetzt vielleicht unbekannt waren. Wir hatten uns dazu entschlossen, die Rallye über eine Etappe zu organisieren. Die Ausschreibung ging an unsere "Rallyefreunde" und wir freuen uns über eure Teilnahme. 30 Personen in gesamt 9 Teams nahmen teil

Am Sonntag, Sonntag, 27. Mai 2018 trafen wir uns mit den Teilnehmern bei der Station des Bus 68A Kurpark Oberlaa /Nordeingang. Am Donnerstag davor wurde erst per Mail der Treffpunkt ausgeschickt.
Leider ist Brigitte als Organisatorin durch einen "Beinbruch" ausgefallen und es hat sich Klaus Zirnig als Helfer bewährt.
DANKE NOCH EINMAL FÜRS EINSPRINGEN!!!

Ablauf und Details:
Die Start Reihenfolge wurde gezogen! Startnummernliste HIER >>>. Es ging um Zeit UND Richtigkeit.
Bei den Unterlagen war auch ein Notfallskuvert, falls man die Route nicht schafft. Alle Teams haben es aber geschafft, das Kuvert nicht zu öffnen und doch ans Ziel zu kommen.
Die Teams durften in der gezogenen Reihenfolge aus 11 Kategorien Fragen aussuchen:
Die jeweils 10 Fragen in den Kategorien Erfindung & Technik, Kulturelles, Allgemeines, Film & Musik, Tierisches, Wienfragen, Essen & Trinken, Kunterbunt und Rund um die Welt wurden gewählt.
2 Sonderaufgaben wie Flaggen erraten und Welche Orte gibt es wiklich in Österreich, sowie den Streckenbogen wurden ausgehändigt und es ging mit Unterschied von 2 Minuten los.
Die Rallye lief über eine Etappe und es gab, am Ziel Gelegenheit zum Essen und Entspannen im Lokal Klein Steiermark im Schweizergarten.
Im Lokal wurden auch die Ergebnisse ausgerechnet und die Unterlagen zurückgegeben.

Siegerehrung startete: Hier die Übersichten

Zeitnehmung Punkteübersicht und HIER >>> Siegerehrung inkl. Fotos Urkunden ALLE


Natürlich gab es wieder nette Preise und wir gratulieren den Teilnehmern für ihr Durchhalten und hoffen, es hat Spaß gemacht und wir sehen uns 2019 wieder.

Das Organisationsteam Brigitte und Christina!
Christina Kössner       Mail: christina@flocity.at      
Brigitte Nerger           Mail: brigitte@flocity.at       
Kontakt per Mail: info@flocity.at oder anmeldung@flocity.at